Über uns

Der Singkreis Bortfeld e.V. wurde 1981 von Susanne Graffam gegründet und hat sich im Jahr 2019 mit „conTakte“ ein neues Namenslogo gegeben. Unser gemischter vierstimmiger Chor mit 40 aktiven Sängerinnen und Sängern singt überwiegend a-cappella. In Konzerten werden wir bei ausgesuchten Stücken instrumental begleitet.

Unsere Chorliteratur umfasst alte und neue Musik, Klassik, Pop, Gospel sowie Volkslieder aus verschiedenen Ländern.

Darunter befinden sich auch eigene Arrangements und Chorsätze.

Gern überraschen wir auch zu besonderen Anlässen mit einem Ständchen, seien es Geburtstage, Hochzeiten oder andere private Anlässe. Fragt gerne bei uns an.

Fahrten zu Konzerten anderer Chöre, Ausflüge und ab und zu ein gemeinsames Essen bescheren uns weitere anregende „conTakte“.

Chorleitung

Demnächst stellen wir an dieser Stelle unsere neue Chorleitung vor.

Vorstand.jpg

(von links) Pressewartin Marion Guericke, Schriftführerin Gisela Eikmeier-Perger, Kassenwartin Gisela Jungnickel, Stellvertreterin Beate Röver, 1. Vorsitzender Ludger Tolksdorf, Chorleiterin Christiane Rust

Chor-Aktivitäten